Informationen

Willkommen bei den Bergkickern!

1976 begann bei den ersten Anwohnern im neu entstehenden Siedlungsgebiet Oyten-Süd eine Idee zu reifen, die bis heute funktionieren solltet:

Um sich auch weiter sportlich aktiv zu bleiben, ohne sich Verpflichtungen eines Sportvereins unterwerfen zu wollen hatte man beschlossen sich in sportlicher Gemeinschaft dem Fußballspiel hinzugeben.

Die Idee zur Gründung der „Bergkicker“ war geboren und der Grundstein wurde mit dem ersten Spiel am 3.Mai 1976 gelegt. 

Seit nunmehr 40 Jahren wird der Gründungsvorsatz gepflegt und man trifft sich noch immer regelmäßig jeden Sonntag-Vormittag ganzjährig auf dem Fußballplatz des TV Embsen zum „Kicken“. Wie in den Jahren zuvor, steht auch heute die sportliche Fairness mit einer gewissen Portion an Ehrgeiz im Vordergrund. Das  Wetter war und ist noch immer egal.

Die gelungene Mischung aus jungen und jung gebliebenen Spielern ist das wahre Geheimnis einer seit 40 Jahren funktionierenden Mannschaft, bei der zwar der Sport wichtig ist, aber nicht immer im im Mittelpunkt steht. Auch bei gesellschaftlichen Aktivitäten haben es die Bergkicker das ein oder andere Mal auf das Treppchen geschafft.

Und so spielen wir nun, Sonntag für Sonntag um 10:30 an „unserem“ Berg.

Du hast am Sonntags nichts vor, möchtest Dich sportlich bestätigen und Dich ein wenig bewegen ? Dann bist Du jederzeit herzlich willkommen.

Anpfiff ist immer am Sonntag um 10:30 Uhr auf dem Sportplatz am Berg in Achim-Embsen.

Unser Platz liegt in der Strasse Zum Moor in 28832 Achim Embsen, direkt an der Grenze zu Oyten.

Komm rum, wir freuen uns auf dich !